terradistoJuni2016 – Terradisto – Der Anfang
Kategorie ‚Short Stories & Long Stories‘

Manche Geschichten erzählt man nicht gerne, weil sie so schwer zu glauben sind. Oder gefährlich. Ob diese von Zoe und all den anderen glaubhaft ist, wird sich erst noch beweisen müssen. Ich muss es beweisen, denn die Geschichte ist noch lange nicht zu Ende. Hier ist der Anfang von ihr.

 

 

März 2016 – Am achten Tag
Kategorie ‚Short Stories‘

Frohe Ostern ist das eine. Die Botschaft dahinter das andere. Und wenn dann noch ein persönliches Ereignis einen fast aus der Bahn wirft, dann, ja dann, ist es der achte Tag.

 

 

 

 

Dezember 2015 – Eine Kerze für Mari
Kategorie ‚Short Stories‘

Es ist der 1. Advent und Zeit für etwas Besinnliches. Ich möchte euch eine Weihnachtsgeschichte erzählen. Genauer meine Weihnachtsgeschichte. Diesmal gilt es, zwischen den Zeilen zu lesen.

 

 

 

Oktober 2015 – Identity
Kategorie ‚Short Stories‘

In modernen Zeiten wie diesen fördert die digitale Kommunikation Auswüchse, die nicht immer kontrollierbar sind. So wie auch hier. Vermutlich. Oder? Doch ich muss eine Warnung vorab schicken; ein paar Sätze sind nicht ganz jugendfrei. Ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte. Plötzlich waren sie da. Ich kann es nicht gewesen sein, ich würde so nie reden. Das muss jemand anders gewesen sein. Bestimmt.

 

 

 

Juni 2015 – Angel Heart
Kategorie ‚Short Stories‘

Trau keinen Blondinen. Erst recht nicht, wenn sie wie Engel aussehen.

 

 

 

bad idea2009 – Bad Idea
Kategorie ‚Short Stories‘

Wer die andere Wange hin hält, hat schon verloren. Oder etwa nicht? Eine kurze Geschichte über eine echt schlechte Idee. Von Nachahmen wird dringend abgeraten.

 

 

herzschlag2003 – Herzschlag
Kategorie ‚Short Stories‘

Stolz und Vorurteil. Damals wie heute wie gestern. Auch wenn wir glauben, dass wir die Argumente auf unserer Seite haben, ist die Liebe nicht immer der Gewinner.

 

 

2001 – Herbstzeit
Kategorie ‚Short Stories‘ unter ‚Storyboard‘

Eine kurze Geschichte über Einsamkeit, verlorene Träume, verpasste Gelegenheiten und gelogene Einsichten.

 

 

 

1998 – Hitzewelle
Kategorie ‚Short Stories‘

Damals wusste noch keiner was vom Klimawandel. Oder über seltsame Nebenwirkungen von Hitzewallungen. Nein, es sind auch nicht die Wechseljahre. Es war einfach ein Tag wie jeder andere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.