© by Michis Corner, Dezember 2017 

 

Heim-@

Ist die Tür hinter sich zu schließen, den Koffer abstellen und sich selber anlächeln. Den Kühlschrank halb leer finden und sich auf das gemeinsame Frühstück freuen.

Der Raum ist kalt und ich mache den Adventskranz an. Das Telefon klingelt, WhatsApp brummt und mir wird warm.

Heim-@

Ist eine Folge von Liebe. Sie legt sich um mich und ich sehe sie im Geiste wie geformte Neonröhren, die sich mit mir bewegen und leuchten.

Ich erkenne die vielen Farben. Die erste ist ganz klar weiß, das ist meine. Gewachsen in meiner Kindheit. Mein Ich. Die auffallend kräftigen Farben gehören zu meinen Kindern, dazwischen schimmern neue Links in Pastell und der Abschluss ist ein kräftiges Grün.

Heim-@

Ist ein Farbenrausch bestimmt durch Menschen in meinem Leben. Die mich und ich nicht vergessen haben, auch sie werde ich für immer behüten.

Heim-@

Vererbt sich, ohne dass sie sich verliert. Umhüllt dich, erweitert dich, schützt dich, liebt dich, erinnert dich.

Die Koffer sind ausgepackt, das Radio läuft und der Adventskranz flackert. Das Handy klingelt. Ich lächle. Nicht weil es Weihnachten ist. Weil es Heim@ ist.

 

 

© 2017-12 – Michis Corner

1 thought on “Was ist Heimat | Heim-@?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.